Unihockey Juniorinnen U21 B: Torreicher Saisonstart und Kampfgeist bis zum Schluss
Nach vielen intensiven Trainings und einem lehrreichen Trainingslager haben die Juniorinnen U21 des UH Lejon Zäziwil am 15. September 2024 in die neue Saison gestartet, am frühen Morgen ging die Reise nach Isenlauf Bremgarten im Kanton Aargau los. Mit grosser Vorfreude traten die Löwinnen gegen den altbekannten Gegner Lok Reinach auf das Spielfeld und konnten mit einem 7:0 Sieg zwei Punkte nachhause holen. Trotz grossem Willen und Motivation konnten die Lejons keine weiteren Punkte mehr einsammeln und verloren mit 3:2 knapp gegen Bern Capitals Ost.
Um 6:00 Uhr morgens startete die Reise für das Team in Konolfingen mit dem Car in Richtung Bremgarten. Nach Ankunft in der Halle starteten die Spielerinnen sogleich mit einem Warmup. Das Spiel startete schnell, denn nach einer halben Minute konnten die Löwinnen das erste Tor erzielen. Mit starker defensiver Arbeit wurde das eigene Tor verteidigt, durch genaue Spielzüge konnten die Lejon weitere Tore erzielen und gingen mit einer 4:0 Führung gegen Lok Reinach in die Halbzeitpause. Sie liessen sich nicht beirren und zogen ihre Spielweise durch. Jegliche Angriffe wurden souverän verteidigt und durch eine geduldige Spielweise konnten die Löwinnen weitere Tore erzielen. Nach Schlusspfiff war der Spielstand bei 7:0 und die Lejons freuen sich über die zwei Punkte.
Nach einer kurzen Pause startete das zweite Spiel der noch jungen Saison. Die Löwinnen spielten gegen Unihockey Bern Capitals Ost ein Spiel mit höherem Tempo. Das erste Tor liess auf sich warten, doch die Lejons konnten zuerst in Führung gehen. Sie konnten nicht wie gewünscht mit einer Führung in die Pause gehen, weil die Capitals kurz vorher durch einen Freistoss den Ausgleich erzielen konnten. Mit neuer Power starteten die Lejons in die zweite Halbzeit. Trotz starker Teamleistung konnten die Emmentalerinnen die zwei nächsten Tore der Stadtbernerinnen nicht verhindern. Die Lejons kämpften hart weiter und konnten gleichwohl keinen Anschlusstreffer erzielen, weshalb die Trainerin die Entscheidung getroffen hat, die Torhüterin gegen eine sechste Feldspielerin zu wechseln. Nach weiterem Kampf erzielten die Löwinnen kurz vor Schlusspfiff noch ein Tor und konnten die Tordifferenz verringern.
Für die u21 Juniorinnen des UH Lejon Zäziwil ging der Tag mit einem 7:0 Sieg gegen Lok Reinach und einer 2:3 Niederlage gegen Bern Capitals Ost zu Ende.
Autorinnen: Anina Hauser und Sara Neuhaus, UH Lejon Zäziwil