Unihockey Juniorinnen U21A: Neues Jahr, neuer Sieg
Am Samstag dem 10. Januar 2026 bestritten die Juniorinnen U21A ihr erstes Auswärtsspiel im neuen Jahr gegen UHC Laupen. Obwohl sie pünktlich am morgen um 09:30 Uhr losgefahren sind, musste der Spielanpfiff um 15 Minuten verschoben werden, weil die Emmentalerinnen im Stau festgesteckt haben.
Nichtsdestotrotz waren die Spielerinnen von Anfang an fokussiert und motiviert die nächsten 3 Punkte nach Hause zu holen.
Der Start ist ihnen super geglückt. Gleich 3 Tore innerhalb von 5 Minuten konnten die Lejonerinnen erzielen und verdient in die erste Drittelspause gehen.
Das zweite Drittel blieb spannend. Nach einem Gegentor der Zürcherinnen bewahrten die Lejons die Nerven und erzielten kurzerhand später das 1:4.
Im letzten Drittel zeigten beide Teams noch einmal mehr was in ihnen steckt. Trotz zwei Unterzahlminuten blieben die Emmentalerinnen standhaft und haben konsequent verteidigt. Trotz vielen guten Aktionen mussten sie noch zwei Gegentore einstecken. Sie kämpften bis zum Schluss als ein Team und der Sieg war schlussendlich in der Tasche der Löwinnen.
Das Team feierte ausgiebig im Car für nach Konolfingen zurück und haben die Stunden zusammen genossen bevor es am nächsten Tag für sie nach Basel geht, wo sie hoffentlich erneut feiern können.
Allez Lejon!!!
Autorin: Svenja Käser