Juniorinnen U21A: Verschenkte Punkte nach starkem Spiel

Die Löwinnen bestritten das letzte Spiel des Kalenderjahres mit einem Derby gegen die Skorps. Am 20.12.2025 erklang in Zollbrück um 17:00 Uhr der Anpfiff.

Das Spiel startete ausgeglichen und die Löwinnen machten nach sechs Minuten das erste Tor. Die Skorps reagierten jedoch schnell und glichen wenige Sekunden später wieder aus. Das hin und her ging sofort weiter und Lejon erzielte das 1:2. Auch die nächsten Minuten waren intensiv und mit guten Aktionen auf beiden Seiten. Kurz vor der ersten Pause waren es wieder die Löwinnen, die jubeln durften, und so begann das zweite Drittel mit dem Spielstand von 1:3.
Nach weiteren vier umkämpften Spielminuten trafen die Skorps zum Anschlusstreffer und glichen die Partie kurz darauf mit dem 3:3 aus. Davon liessen sich die Frauen von Lejon aber nicht beirren und netzten erneut ein. Das Spiel verlief weiterhin spannend und temporeich, beide Teams hatten Offensivaktionen und nach wenigen Minuten bauten die Frauen in Pink ihre Führung wieder aus. In der zweiten Pause stand somit 5:2 für das Gastteam.
Das letzte Drittel gestaltete sich hitzig und weiterhin ausgeglichen, die Löwinnen konnten den Vorsprung halten, bis das Heimteam nach einem unnötigen Eigenfehler von Lejon erneut den Anschlusstreffer erzielen konnte. Das Tor zum Ausgleich der Skorps fiel mit viel Pech der Löwinnen als Eigentor, da der Ball am Stock der Verteidigerin abprallte. Kurz darauf folgte durch einen Freistoss der Führungstreffer des Heimteams. In den letzten sechs Minuten kämpfte Lejon für den Ausgleich, doch die Skorps hielten ihr Tor dicht und gewannen das Spiel mit 6:5.

Das Spiel, welches Lejon zeigte war stark der Sieg wäre verdient gewesen. Umso grösser ist deshalb die Enttäuschung über die verschenkten drei Punkte, mit der die Löwinnen das Jahr beenden müssen.

Die Meisterschaft geht am 10./11. Januar mit einer Doppelrunde weiter. Am Samstag spielt Lejon auswärts gegen Laupen ZH und am Sonntag folgt das Spiel in Basel.

 

Autorin: Timea Frey