Juniorinnen U21: Niederlage im ersten Playoff Spiel

Nach zwei Wochen ohne Ernstkampf stand am 14. Februar 2026 das erste Playoff Spiel gegen die Kloten Dietlikon Jets auf dem Programm. Die Juniorinnen reisten nach Kloten, wo die Partie um 16:00 Uhr begann.

Nach dem Anpfiff war klar, dass diese Partie nicht leicht wurde. Die Gegnerinnen liessen den Löwinnen ab der ersten Sekunde keinen Platz. Bereits in der 3. Spielminute erzielten die Jets ihr erstes Tor. Es war zu Beginn schwierig offensiv gefährlich zu werden. Trotzdem blieb das Team motiviert und nutzte jede Möglichkeit zu kontern, jedoch ohne Torerfolg. Dadurch bekamen die Gegnerinnen vereinzelt mehr Platz, was auch zu ihrem zweiten Tor führte. Trotz des 0:2 Rückstand waren die Juniorinnen des UH Lejon Zäziwil keineswegs eingeschüchtert und wollten unbedingt das erste Tor schiessen. Dabei kämpfte man eventuell ein wenig zu stark und es wurde die erste 2 Minuten Strafe gegen die Emmentalerinnen ausgesprochen. Das Box Play war aktiv und konsequent. Viele Schüsse wurden geblockt, leider gelang es den Gegnerinnen drei Sekunden vor Power Play Ende ein weiteres Tor zu erzielen. Um keinesfalls den Anschluss zu verlieren, wusste man, dass der Ball als nächstes im Netz der Jets landen muss. Drei Minuten vor Ende des ersten Drittels wurde ein Konter endlich in ein Tor verwandelt. Somit gingen die Emmentalerinnen mit einem 1:3 Rückstand in die Pause.

Nach einigen Inputs war klar was im nächsten Drittel zu tun war. Die Löwinnen waren bereit dies zu zeigen und starteten konzetriert in das zweite Drittel. Obwohl die Juniorinnen aus Zäziwil gut zusammenspielten und auch konstant Widerstand leisteten, bauten die Jets ihre Führung in der 26. Spielminute aus und es stand 4:1. Kurz darauf wurde eine 2 Minuten Strafe gegen die Gegnerinnen aus Kloten ausgesprochen. Diese Möglichkeit wollte man selbstverständlich nutzen, jedoch blieben diese zwei Minuten trotz einigen guten Chancen torlos. Auch gegen die Emmentalerinnen wurde eine Strafe ausgesprochen, welche ebenfalls ohne Tor zu Ende ging. Kaum waren die Löwinnen jedoch wieder komplett, schossen die Spielerinnen aus Kloten ihr fünftes Tor. Kurz vor der nächsten Pause fiel die vierte und letzte Strafe des Spiels. Leider konnten die Juniorinnen des UH Lejon trotz guten Spielzügen auch diese Chance nicht nutzen. Ein hitziges Drittel ging zu Ende.

Leider verlor man im letzten Drittel auf dem Zähler den Anschluss. Das, obwohl die Emmentalerinnen ein gutes und intensives Spiel zeigten und mit 6:5 Überzahl Situationen einige Male gefährlich wurden.

Zum Schluss stand 8:1. Somit ging der erste Playoff Sieg an die Jets.