Unihockey Juniorinnen U21A: Erneute Niederlage
Am Sonntag dem 26. Oktober 2025 bestritten die Juniorinnen U21A ihr Heimspiel gegen Zug United.
Der Tag startete um halb eins mit der Teamversammlung in der Lejoner Garderobe in der SLM Arena. Pünktlich waren alle da und bereit diesem nächsten intensiven Spiel entgegenzublicken.
Nach einer motivierenden Matchbesprechung und dem guten Einwärmen waren die Spielerinnen bereit für das Spiel. Pünktlich um 14:00 Uhr startete das Spiel gegen die Zugerinnen.
Leider startete das erste Drittel nicht wie geplant und so stand es nach guten zwei Minuten bereits 0:1 gegen die Löwinnen. Nichts desto trotz kämpften sie weiter und gingen mit einem Zwischenresultat von 0:2 in die erste Pause.
Kaum hatte das zweite Drittel begonnen erzielten die Lejons den Anschlusstreffer. Leider folgten darauf einige Unsicherheiten auf dem Platz, was die Zugerinnen ausgenutzt haben und gleich 4 Tore erzielen konnten. Nach zwei intensiven Dritteln stands es 2:6 für Zug united.
Nach Anpfiff im letzten Drittel hatten die Emmentalerinnen weiter nach dem Sieg gestrebt, hatten auch zahlreiche Chancen einzutopfen, jedoch mangelte es ihnen auch ein bisschen an Überzeugung und Glück. Es gab leider keine Aufholjagd mehr und die drei Punkte gingen nach Zug.
Zusammen als Team hatten sie die 2:8 Niederlage eingesteckt und blicken trotzdem schon jetzt positiv auf das folgende Wochenende, wo eine Doppelrunde gegen BEO und die Jets auf sie wartet.
Allez Lejon!!!
Autorin: Svenja Käser