Unihockey Juniorinnen U21 B: Teamspirit = vier Punkte

Am Sonntag, dem 24. November 2024 hatten die Juniorinnen U21 B vom UH Lejon Zäziwil die sechste Matchrunde in Buchs Aargau. Das Spiel gegen UHC Lok Reinach gewannen sie mit 3:1 und gegen UH Zulgtal Eagles gelang ihnen ein 3:2 Sieg.

Beim ersten Spiel vom Tag standen die Lejons gegenüber von Lok Reinach auf dem Platz. Nach wenigen Sekunden erzielte Lok das erste Tor. Dieser Weckruf brachte die Löwinnen dazu defensiv besser zu arbeiten. Bis zur 11. Spielminute gab es kein weiteres Tor, doch dann gingen die Lejons gleich mit zwei Treffern in Führung. Mit einem Spielstand von 2:1 ging es in die Pause. Die Löwinnen kämpften hart, um schöne Spielzüge zu spielen und mit viel Arbeit gelang ihnen ein drittes Tor. Durch eine starke Teamleistung konnten sie weitere Tore von Lok verhindern und gewannen das Spiel mit 3:1.

Nach einer Pause startete das zweite Spiel der Lejons gegen UH Zulgtal Eagles. Erneut war es nicht einfach für die Lejons in das Spiel zu starten. Sie hatten Mühe beim Auslösen und den Ball in den eigenen Reihen zu behalten. Als die Löwinnen dann das erste Tor erzielten, folgte bald darauf das 2:0. Nach einem Tor der Zulgtal Eagles folgte das dritte Tor der Emmentalerinnen. Nach der Pause hatten die Löwinnen wieder mehr Mühe gefährliche Aktionen zu starten, da mehr Druck von den Eagles kam. Lange konnten die Löwinnen in der Verteidigung standhalten, bis die Eagles kurz vor Schluss den Anschlusstreffer machten. Die ganze Mannschaft kämpfte weiter und blieb bis zum Spielende in Führung.

So nehmen die Lejons aus den beiden Spielen vier Punkte nachhause und bleiben an der Tabellenspitze.

Autorin: Sara Neuhaus