Unihockey Juniorinnen U21 B: Spitzenverteidigung 

Am Sonntag dem 15.12.2024 haben die Juniorinnen U21 B des UH Lejon Zäziwil in Giffers-Tentlingen die letzte Runde dieses Jahres gespielt. Das erste Spiel gegen Aergera Giffers gewannen die Löwinnen 2:1 und konnten auch das zweite Spiel gegen Bern Capitals Ost mit 7:1 für sich gewinnen.

Pünktlich um 13:00 Uhr waren alle Spielerinnen in der Garderobe versammelt und die Matchbesprechung startete, worauf sie mit dem Einwärmen begannen. Zu Beginn des ersten Spiel gegen Giffers hatten beide Teams Schwierigkeiten Spielzüge zu kreieren und daher auch Mühe Tore zu erzielen. Mit einem Spielstand von 0:0 ging es in die Halbzeitpause. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit erzielte Giffers das 1:0. Doch die Führung hielt nicht lange an, denn die Löwinnen reagierten und machten in Kürze zwei Treffer. Das weitere Speil war nicht einfach zu spielen. Die Lejons konnten den Spielstand halten und siegten in diesem Spitzenkampf mit 2:1.

Das zweite Spiel gegen Bern Capitals Ost begann und die Löwinnen bekamen schnell den ersten Gegentreffer. Doch auch hier konnten sie rasch reagieren und ausgleichen. Dabei blieb es nicht. Bis zur Pause konnten die Zäziwilerinnen in Führung gehen und es stand 4:1. Nach einer kurzen Besprechung begann die zweite Halbzeit und die Lejons spielten ihr Spiel weiter. Mit Ruhe führten sie ihre Spielzüge aus und konnten Abschlüsse aufs Tor bringen, so dass sie die Führung weiter ausbauen konnten. Auch eine 2 Minuten Strafe brachte die Löwinnen nicht aus der Fassung. Die Lejons gewannen das Spiel gegen Bern Capitals Ost mit 7:1.

Die Emmentalerinnen haben mit diesen zwei Siegen den Platz an der Tabellenspitze verteidigt.

Autorinnen: Sara Neuhaus, Anina Hauser