Unihockey Juniorinnen U21 B: Nur ein Punkt nach sieglosem Spieltag

Die U21 des UH Lejon Zäziwil hat am Sonntag 29. September wie schon zwei Wochen zuvor ihre zweite Matchrunde in Bremgarten gespielt. Das erste Spiel gegen UH Zulgtal Eagles endete mit einem ausgeglichenen 3:3 und das zweite verloren die Löwinnen 4:2 gegen Unihockey Aergera Giffers.

Schon nach wenigen Sekunden konnten die Lejons ihr erstes Tor gegen die Zulgtal Eagels erzielen und gleich darauf die Führung auf 2:0 ausbauen. Diesen Schwung konnten sie leider nicht mitnehmen. Die Zäziwilerinnen spielten ihre Spielzüge nicht wie im Training geübt, sie hatten Mühe den Ball in Richtung des gegnerischen Tors zu bewegen und sie hatten lange um den Ball zurückzuerobern. Noch vor der Halbzeitpause konnten die Zulgtal Eagels die Führung der Lejons verkürzen. Nach der Pause erzielten die Gegnerinnen zwei weitere Tore und gingen in Führung. Nach der Umstellung auf zwei Linien haben die Löwinnen reagiert und konnten den Ausgleichstreffer erzielen. Das Spiel endete mit einem Resultat von 3:3.

Nach einer Pause starteten die Lejons in das Spiel gegen Unihockey Aergera Giffers. Von Beginn an war zu erkennen, dass in diesem Spiel mehr Energie steckte. Der Kampfgeist der Löwinnen war sichtbar und gleichwohl sind schnell die ersten beiden Tore gegen die Löwinnen gefallen. Die Zäziwilerinnen kreierten Chancen und konnten Abschlüsse aufs Tor machen. Trotz grossen Einsatz konnten die Lejons das Resultat nie ganz ausgleichen. In den letzten Spielminuten wurde die Torhüterin durch eine sechste Feldspielerin ersetzt. Ein weiteres Gegentor wurde verhindert, doch die Löwinnen konnten in diesem Überzahlspiel kein Tor mehr erzielen und verloren das Spiel gegen den Gegner aus dem Kanton Fribourg mit 4:2. So konnte die U21 des UH Lejon Zäziwil nach diesem Spieltag nur einen einzigen Punkt aus dem ersten Spiel mitnehmen.

Autorin: Sara Neuhaus, UH Lejon Zäziwil