Um 13:00 Uhr waren alle Spielerinnen in der Garderobe versammelt und es startete die Match Besprechung, darauf begann das Aufwärmen.
Ins erste Spiel gegen Giffers haben die Lejons mit einem schnellen Tempo gestartet und es ging mit einer 3:1 Führung in die Halbzeitpause. Kurz nach Anpfiff merkten die Lejons, dass Giffers ihr Tempo hochgeschraubt hat. Sie spielten weiter ihr Spiel, doch konnten leider diese Partie nicht für sich gewinnen und am Ende stand es 3:3.
Trotzdem war der eine Punkt sehr wichtig, denn wenn die Lejons das Spiel gegen Bern Capitals gewinnen, war der Gruppensieg klar!
Nach einer kurzen Pause startete das zweite Spiel gegen Bern Capitals Ost. Die Löwinnen hatten die Kontrolle über das Spiel und führten geduldig ihre Spielzüge aus. Sie konnten mit einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause gehen. Nach kurzer Besprechung ging es auch schon weiter. Die Spielerinnen fanden wieder schnell ins Spiel. Nach vielen weiteren schönen Spielzügen und Schüssen aufs Tor, gewannen die Lejons 4:0 gegen Bern Capitals Ost.
Mit sechs Punkten Vorsprung auf das zweitplatzierte Team haben die Emmentalerinnen somit den Gruppensieg schon in dieser zweitletzten Runde auf ihrer Seite. Die Löwinnen konnten diesen Sieg schon etwas vor feiern und in der nächsten Runde können sie nochmals alles geben und ihren Gruppensieg richtig feiern!
Autorin: Anina Hauser