Unihockey Juniorinnen U21 B: Ein Punkt bleibt in Interlaken liegen
Am Sonntag dem 09. Februar 2025 haben die Juniorinnen U21 B vom UH Lejon Zäziwil in Interlaken gegen UHC Lok Reinach gespielt und holten einen 2:2 Gleichstand heraus. Sie gewannen anschliessend mit 6:4 gegen UH Zulgtal Eagles.
Am Morgen begann das erste Spiel der Löwinnen gegen Lok Reinach. Der erste Treffer fiel zugunsten der Emmentalerinnen, doch Lok liess nicht lange auf den Ausgleich warten. Die Lejons konnten viele Abschlüsse aufs gegnerische Tor bringen, welche von der Torhüterin gut abgewehrt wurden. Noch vor der Halbzeitpause konnten die Löwinnen in eine 2:1 Führung gehen. Nach der Pause wurden die Angriffe der Lejons weiterhin gut abgewehrt. Das Spiel wirkte allgemein hektisch und den Zäziwilerinnen gelang es nicht ganz ihre gewohnte Spielweise auf den Platz zu bringen. In der 37. Spielminute gelang Lok Reinach erneut der Ausgleich. Die Löwinnen konnten dieses Spiel auch nach einem Timeout, mit anschliessendem Auswechseln der Torhüterin durch eine sechste Feldspielerin, nicht für sich gewinnen und es bleibt bei einem 2:2 Unentschieden.
Es folgte das Spiel gegen die Zulgtal Eagles, wo das Spiel der Löwinnen zu Beginn konstanter wirkte. Auf zwei Tore der Lejons folgte ein Treffer der Eagles. Bis nach der Halbzeit konnten die Emmentalerinnen ihre Führung auf 5:1 ausbauen. Fehler und Unsicherheiten der Löwinnen nutzten die Eagles konsequent aus und konnten ihre Chancen in Tore umsetzten. So stand es fünf Minuten vor Schluss nur noch 6:4 für die Löwinnen. Mit einer guten Teamleistung und Kampfgeist haben die Lejons ihr Tor verteidigt und konnten diesen Spielstand halten.
Mit grossem Kampfgeist haben die Lejons an diesem Sonntag drei von vier Punkten mitgenommen und bleiben an der Tabellenspitze.
Autorin: Sara Neuhaus