Juniorinnen U17A: Sieg im 1. Spiel der Rückrunde und Tabellenführung
Im 11 Spiel der Saison holten die U17A gegen Piranha Chur den 10. Sieg!
BRAVO!!
Aufgrund Staus auf der A1 fuhren wir via Entlebuch über den Hirzel nach Chur.
Trotz der zuerst kurvenreichen und langen Anfahrt starteten wir fokussiert, was bereits nach 7 Minuten zu einer 2:0 Führung zur Folge hatte. Danach führten zwei Kontertore der Piranhas aus Chur zum 2:2. Dies wiederum stachelten unsere Löwinnen an, so dass in 2 Minuten drei Tore fielen und wir mit einer 5:2 Führung in die erste Pause gingen.
Die Pause wurde gut genutzt, so dass wir mit einem Blitzstart nach 1.19 gespielten Minuten und zwei schön herausgespielten Toren komfortabel 7:2 vorne lagen. Immer wieder konnten in dieser Partie auch die Piranhas ihre Konter ansetzen und kamen so zu Abschlüssen. Zudem, mit 5 Toren Vorsprung, fühlten wir uns wohl etwas zu sicher, was die Churerinnen zu 2 Toren ausnutzten. Die beiden Teams traten den Gang zur Pause mit einem Resultat von 7:4 für uns an.
Im letzten Drittel nahm die Achterbahn weiter Fahrt auf. Wir starten wieder besser und erzielten das 8:4. Prompt konnten die Piranhas abermals mit 2 Toren reagieren, was zum Teil auch mit dem abnehmenden Fokus von uns zu tun hatte. Danach folgte eine Reaktion von uns Löwinnen und wir schossen drei Tore. Zum Abschluss trafen die Churerinnen noch einmal. So gesehen, war das Spiel für beide Teams ein Auf und Ab.
Wir holten mit dem 11:7 den 10. Sieg im 11. Spiel und grüssen nun wieder an der Tabellenspitze.
«Nach dem Spiel ist vor dem Spiel» hiess dann das Motto. Da am nächsten Tag bereits das Derby gegen Skorps auf dem Programm stand, verpflegten wir uns noch in Chur nach dem Auslaufen.
Vielen Dank an Monika für das im Vorfeld fein gekochte Menü und an Karin für das Bereitstellen vor Ort!
HEJA LEJON
Autor: Röfe Hirschi