Unihockey U17A: Ein misslungenes Spiel
Am Sonntag, 15.02.26 stand ein weiteres Heimspiel für die U17A Juniorinnen an. Der Gegner war
UH Berner Oberland, welcher auf dem dritten Platz in der Tabelle stand. Die Juniorinnen verloren diesen Match nach einem spannenden Spiel mit 7:2.
Der Match wurde um 11:00 angepfiffen. Das erste Drittel verlief sehr ausgeglichen, mit einem stand von 2:2, gingen sie in die Pause. Im zweiten Drittel war es wieder zuerst sehr ausgeglichen, jedoch gelang es UH BEO schon nach sechs Minuten in Führung zu gehen. Leider gelang es den Juniorinnen nicht zu einem Ausgleich und UH BEO verwerteten die Chancen besser und konnten so mit einem Stand von 2:4 in das dritte Drittel starten. Im dritten Drittel gelang es UH BEO direkt weiter in Führung zu gehen, die grosse Herausforderung war für Lejon, mit der Zuteilung der Spielerinnen beim Verteidigen. Diese Schwierigkeiten zogen sich bis am Schluss durch. Die Juniorinnen versuchten mehrmals ein Anschlusstor zu erzielen blieben jedoch erfolglos und UH BEO konnte somit ein weiteres Tor erzielen. Kurz vor Schluss schoss UH BEO noch das 2:7 und konnte so den Match für sich entscheiden.
Das nächste Spiel der Juniorinnen U17A von UH Lejon findet am Sonntag, 22.02.26, in der Dreifachsporthalle Kantonsschule Zug gegen Zug United statt.
Autorinnen: Sarina Binggeli und Svea Sigrist