Juniorinnen U17A: Spannendes Derby endet knapp zugunsten der Skorpions

Am Samstag, 20. Dezember, traf UH Lejon Zäziwil auswärts auf den UHV Skorpion Emmental Zollbrück. In einem intensiven und spannenden Spiel mussten sich die Löwinnen am Ende knapp mit 5:4 geschlagen geben.

Die Skorpions erwischten den besseren Start und gingen früh mit 1:0 in Führung. Lejon konnte in der 5. Spielminute ausgleichen. Doch die Skorpions nutzten ihre Chancen konsequent und entschieden das erste Drittel mit 3:1 für sich.

Im zweiten Drittel zeigte Lejon eine starke Reaktion. Mit viel Einsatz und schnellem Spiel gelang es den Löwinnen, den Rückstand aufzuholen. In der 34. Minute stand es 3:3. Und mit diesem Spielstand endete dieses Drittel.

Das dritte Drittel bot den Zuschauerinnen und Zuschauern viel Spannung. Lejon ging in der 47. Minute erstmals in Führung und traf zum 3:4. Skorpion Emmental Zollbrück kämpfte sich jedoch zurück und glich in der 48. Minute zum 4:4 aus. In den Schlussminuten erzielten die Skorpions den entscheidenden Treffer zum 5:4.

Trotz grossem Einsatz und starkem Kampfgeist bis zur letzten Minute, mussten sich die Löwinnen am Ende knapp geschlagen geben.

 

Autorinnen:

Melina Neuenschwander & Larissa Schenk,

UH Lejon Zäziwil