Unihockey Juniorinnen U17 A: Souveräner Halbfinaleinzug

Am 15.3.2025 um 15 Uhr hatte Lejon Zäziwil gegen Laupen ZH das zweite Playoff-Viertelfinalspiel. Nach einer langen Carfahrt ins Zürich Oberland erkämpften sich die Löwinnen auch dieses Mal den Sieg und beendeten die Serie somit erfolgreich.

Der Start der Löwinnen war etwas verhalten, sie hatten Mühe aus der eigenen Zone herauszukommen, da Laupen sie weit vorne unter Druck setzte. Bereits nach vier Minuten konnten die Zürcherinnen die Fehler in der Defensive von Lejon ausnutzen und trafen zum Führungstreffer. Das Gegentor schien Lejon etwas zu wecken, denn schon eine Minute später konnten die Bernerinnen ausgleichen. Das Spiel verlief sehr ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten und Lejon traf nach der Hälfte des ersten Drittels zum 2:1. Doch nun reagierten die Zürcherinnen ähnlich schnell wie die Löwinnen zuvor und schossen kurz darauf den Ausgleich zum 2:2.

Bei diesem Spielstand blieb es bis zur ersten Pause. Nach wichtigen Worten von der Seite der Trainer, die nur mässig zufrieden mit der bisherigen Leistung waren, ging es wieder aufs Spielfeld. Dort fackelte Lejon nicht lange und traf sechzehn Sekunden nach dem Anpfiff zum 3:2. Lejon schaffte es nun, das Spiel etwas mehr zu dominieren und liess sich auch von Unterzahl nicht beeindrucken: gleich zweimal trafen sie aus dem Boxplay heraus zum Shorthander.  Somit stand bei der zweiten Pause 5:2 für Lejon Zäziwil. Bei diesem Spielstand blieb es auch im letzten Drittel, bis Laupen sechs Minuten vor Schluss den Goalie rausnahm und mit sechs Spielerinnen all-in ging. Lejon konnte das leere Tor nutzen und traf gleich zweimal zum Empty-Netter. Somit stand am Ende des Spiels 7:2 für Lejon Zäziwil und die Serie war ohne Entscheidungsspiel beendet.

 

Nun geht es für Lejon Zäziwil am Samstag im Halbfinal gegen die Red Ants Winterthur weiter. Die Daten sind auf swissunihockey.ch und auf unserer Website zu finden. Komm vorbei und unterstütze uns!

 

Autorin: Timea Frey, UH Lejon Zäziwil