Lejon Zäziwil U17 A auswärts gegen die Jets
Die U17A hatte am 1.12.24 ihr nächstes Spiel gegen die Dietikon Jets. Dies konnten sie mit einem 4:1 für sich entscheiden. Mit einem Geburtstagskind dabei, fuhren sie am Sonntagmorgen auf Dietikon.
Beide Teams starteten etwas holprig in das erste Drittel. Die ersten 10 Minuten waren chancenreich, jedoch gab es kein Tor. Bis in der 11 Minute zugunsten von Lejon hinter die Torlinie rollte. Die Torschützin war S. Moser. Die Schüsse von den Jets wurden souverän von den Löwinnen geblockt, sodass es bis Ende drittel noch 1:0 stand.
In der 21 Minute schossen die Jets bereits den Ausgleich. Eine spannende Minute später schoss L. Schenk das 2:1. In der 27 Minuten konnten die Löwinnen in Überzahl gehen, jedoch dauerte die Überzahl nicht lange. Bereits nach 16 Sekunden standen je noch 4 Spielerinnen auf dem Feld, wegen einer Strafe gegen L. Schüpbach. Durch erfolgreiches druck machen traf N. Althaus zum 3:1. So endete das 2 Drittel.
Das 3 Drittel startete sehr spannend und ausgeglichen. In der 46. Minute erhöhte J. Schaffer zum 4:1. 4 Minuten später konnten die Löwinnen wieder in Überzahl gehen. Dieses Mal gab es leider kein Tor und so blieb es auch bis zum Schluss. So endete das Spiel mit einem Schlussresultat von 4:1 für Lejon. Best Playerin wurde S. Moser.
Das nächste Heimspiel der U17A ist am 8.12 um 16:00 Uhr gegen Skorpion Emmental.
Autorinnen: L. Bieri & S. Schild