Unihockey Juniorinnen U17 A: Mit vielen Toren zum Sieg

Nachdem die U17 A bereits vor einer Woche erfolgreich war, trafen sie am 24.11.2024 zuhause auf das Team der Floorball Riders DBR.

Lejon ging als klarer Favorit in die Partie, hatte jedoch in den ersten zwanzig Minuten trotz relativ viel Ballbesitz etwas Mühe, denn die Riders hielten entgegen. Mit nur einem Tor Vorsprung ging es in die erste Pause. Nach einigen Inputs von der Trainerseite startete kurz darauf das zweite Drittel. Dieses verlief nach dem Motto „wes louft, de loufts“, denn die Löwinnen drehten das Gas voll auf und gleich sieben Mal traf eine Spielerin von Lejon das Netz. Somit stand es nach vierzig Minuten 8:0 für die Heimmannschaft. Auch nach der zweiten Pause ging es mit vier schön herausgespielten Toren weiter, bevor die Lejonerinnen unter dem erneuten Druck der Riders etwas nachliessen. Die Frauen aus Dürnten-Bubikon-Rüti schossen in der 53 Minute das Tor zum 12:1. Doch davon liessen sich die Löwinnen nicht beeinflussen und reagierten mit zwei weiteren Toren. So konnte Lejon auch dieses Spiel für sich entscheiden und am Ende stand 14:1 auf der Anzeigetafel.

Mit weiteren drei Punkten auf dem Konto geht es für die U17 A am 1. Dezember auswärts gegen die Kloten-Dietlikon Jets weiter.

 

Autorin: Timea Frey, UH Lejon Zäziwil