Lejon U17 A gewinnt Krimi gegen die Red Ants im Penalty schiessen!
Im letzten Spiel vor der Weihnachtspause reisten wir noch einmal mit dem Car Richtung Winterthur. Nach einem spannenden Spiel gewannen wir nach Penaltys mit 2:3.
Einmal mehr hiess es früh aufzustehen, 06:00 startet der Car in Konolfingen. Pünktlich trafen wir in Winterthur ein und absolvierten eine kleine Runde an der frischen aber kalten Luft. Wir als Trainer wurden den Gedanken nicht los, dass bei vielen das Kopfkissen noch an der Backe klebt.
Die Startminuten starteten ausgeglichen, bis sich Gianferrari über unsere linke Seite durchsetzen konnte und mit einem perfekten Querpass L.Bieri bediente, die nur noch einschieben musste. Mit 0:1 endete das Startdrittel.
Nach der Pause konnten wir das Spiel kontrollieren. Mitte des Spiels konnten wir auf 0:2 erhöhen. Mussten danach jedoch dem Gegner einen Penalty zugestehen. Der glücklicher weise von Neuenschwander gehalten wurde. Somit gingen wir 0:2 in die Pause.
Bis zur 59 Minute spielten wir defensiv sehr diszipliniert. Danach sahen alle Zuschauer wie interessant der Unihockeysport ist. Innerhalb von 25 Sekunden stand die Partie 2:2. Weil die Red Ants ein gutes 6 vs 5 gespielt haben. Die anschliessende Verlängerung endete ausgeglichen ohne grosse Tor Chancen auf beiden Seiten.
Im Penalty schiessen erwischten wir widerum den besseren Start und fürten mit 0:2. Auch hier konnten die Red Ants wieder ausgleichen und der Krimi ging in die nächste Runde. Da wir im Penalty Nummer 11 trafen und unser Goali diesen halten konnten, gewannen wir das Spiel.
Somit gehen wir als Tabellenführer in die Weihnachtspause. Wir wünschen allen schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Hoffentlich bis am 12. Januar um 14:00 zu unsrem nächsten Heimspiel in Konolfingen.
Hejja Lejon
Autor: Stefan Schüpbach