Juniorinnen U17 A: Derbysieg gegen Unihockey Berner Oberland

Heute stand das Derby gegen Unihockey Berner Oberland an. Unser Team war komplett, und wir trafen uns früh in der Halle. Es war ziemlich kalt, aber das Einlaufen und Einschiessen verlief gut. Besonders gefreut hat uns die Unterstützung unserer Fans, die in ihren pinken Pullis für gute Stimmung sorgten.

Wir starteten konzentriert ins Spiel und konnten das erste Drittel mit 1:0 für uns entscheiden. Im zweiten Drittel blieb es intensiv, mit vielen Zweikämpfen und viel Körpereinsatz. Wir standen defensiv gut, hatten wichtige Blocks und spielten sicher. Dadurch bauten wir unseren Vorsprung auf 3:1 aus.

Im dritten Drittel kam Berner Oberland auf 3:2 heran, doch wir reagierten schnell und stellten mit dem 4:2 den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Kurz vor Schluss gelang ihnen noch das 4:3. Die letzten Minuten waren hart umkämpft, aber dank unserem Zusammenhalt und Willen brachten wir den Sieg über die Zeit.

Mit diesem Erfolg bleiben wir an der Tabellenspitze und freuen uns über den Derbysieg. Wir werden weiterhin Vollgas geben!

Datum: 9. April 2025
Gegner: Unihockey Berner Oberland
Ergebnis: 4:3 (1:0, 2:1,1:2)
Autoren: Selina Schild, Selina Moser