Unihockey Juniorinnen D: Zwei Siege in Seftigen!

Nach einer längeren Pause stand endlich die zweite Meisterschaftsrunde vor der Tür. Dafür reisten die Löwinnen nach Seftigen. Die Gegnerinnen hiessen SC Laupen und UH Zulgtal Eagles. Beide Spiele konnten die Lejonessen für sich entscheiden.

 

Die Freude war gross, ging am 02.11.24 die Meisterschaft in die zweite Runde. Im ersten Spiel wartete das Team aus Laupen. Die Löwinnen waren motiviert und konnten gleich von Beginn weg das Spieldiktat übernehmen. Mit schönen Spielkombinationen tauchten sie immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Torhüter auf und konnten bis zur Spielhälfte verdient mit 7:0 in Führung gehen.  Gegen die grossgewachsenen Lauperinnen kam es immer wieder zu intensiven und harten Zweikämpfen. Doch die Löwinnen liessen sich nicht unterkriegen und sie kämpften beherzt weiter. Noch zweimal fand der Ball den Weg ins gegnerische Tor und so konnten die Lejonessen dieses Spiel verdient mit 9:1 für sich entscheiden. Der Jubel war gross.

Im zweiten Spiel hiess der Gegner Zulgtal Eagles. Die Löwinnen waren gewillt, den Schwung aus dem ersten Spiel mitzunehmen. Mit einem aggressiven Forechecking wollten sie die Gegnerinnen schon früh unter Druck setzten. Dies gelang teilweise sehr gut. Die Lejonessen konnten sich viele Chancen herausspielen, welche aber oft durch die hervorragend spielende gegnerische Torhüterin allesamt zu Nichte gemacht wurden. Auch die Zulgtalerinnen waren aufmüpfig und konnten sich einige gute Chancen erarbeiten. Das frühe Stören der Gegnerinnen zahlte sich aber aus und so lautete das Pausenresultat 5:2 zu Gunsten der Löwinnen. Nach der Pause liess die Konzentration bei den Emmentalerinnen etwas nach und Zulgtal gab sich noch lange nicht geschlagen. Sie nutzten die Unachtsamkeiten der Lejonessen geschickt aus und konnten den Rückstand immer wieder verkürzen.  Doch auch bei den Zulgtalerinnen schienen die Kräfte etwas nachzulassen und das Spielgeschehen gestaltete sich nun ausgeglichen. Beide Teams konnten noch einige Tore erzielen. Dank einer tollen Teamleistung hatten die Lejonessen bei Spielende drei Treffer mehr auf ihrem Konto und das Endresultat lautete 10:7.

 

Autorin: Nina Kunz, UH Lejon Zäziwi