Unihockey Juniorinnen C: Saisonstart mit Luft nach oben
Nach der Vorbereitungsphase und der Teilnahme an der Wizards-Challenge war die Vorfreude auf den Saisonstart riesig. Die Gegner an der 1. Meisterschaftsrunde am Samstag, 14. September, waren Unihockey Berner Oberland II und UH Zulgtal Eagles. Gegen Unihockey Berner Oberland II konnten sich die jungen Löwinnen 6:3 durchsetzen. Gegen Zulgtal mussten sie sich mit 1:14 geschlagen geben.
Trotz viel Ballbesitz und vielen Abschlüssen starteten die Löwinnen torlos in die erste Hälfte des ersten Spiels. Nach der Pause und einigen Inputs der Trainer konnten die Löwinnen das erste Tor erzielen. Kurz darauf konnte Unihockey Berner Oberland ausgleichen. Auch nach einer weiteren Führung gelang es Unihockey Berner Oberland erneut auszugleichen. Durch starken Team- und Kampfgeist konnten die Löwinnen ihre Führung stetig ausbauen und gewannen das erste Spiel der Meisterschaft mit 6:3.
Mit der anschliessend langen Pause bis zum zweiten Spiel hatten die Zäziwilerinnen zu kämpfen. Für die Löwinnen war es schwierig nach der langen Pause optimal ins Spiel zu starten. Zulgtal gelang es schon nach kurzer Zeit in Führung zu gehen. UH Zulgtal Eagles baute die Führung stetig aus. Die erste Hälfte vom Spiel war vorbei und der Rückstand war bereits gross. Für die jungen Löwinnen war es schwierig, die Konzentration auf das Spiel zu richten. In der zweiten Hälfte gelang es Lejon, ein Tor zu erzielen, was das Team pushte. Jedoch erzielte Zulgtal weitere Tore und die Zäziwilerinnen mussten sich am Ende des Spiels mit 1:14 geschlagen geben.
Autorin: Kerstin Zürcher, UH Lejon Zäziwil