Trotz mehr Ballbesitz erneute klare Niederlage für Lejon
Die Lejons verlieren auch die Rückrunde gegen Visp mit 3:7.
Das erste Drittel startete gut für Lejon, sie konnten den Ball gut in den eigenen Reihen laufen lassen. Trotz viel Ballbesitz durch Lejon, gelang es den Vispern in der 6. Minute in Führung zu gehen. Lejon liess nicht lange auf ihre Antwort warten und erzielte in der 10. Minute durch Reusser auf Zuspiel von Dominquez den Anschlusstreffer. So gingen die Lejons mit 1:1 in die erste Drittelspause.
Im zweiten Drittel startete Lejon erneut mit mehr Ballbesitz, konnten jedoch kaum einen Weg durch die Defensive von Visp finden. Zum grossen Pech der Lejons schafften es die Visper in der 28. Minute erneut in Führung zu gehen. Der Staff änderte daraufhin die Linienkonstellation, wodurch der Druck auf das gegnerische Team stieg. Die Umstellung erwies sich als zielbringend. Denn in der 32. Minute erzielte Zwahlen den erneuten Anschlusstreffer. Der Rest des zweiten Drittels gestaltete sich durch klar mehr Ballbesitz von Lejon, jedoch ohne erleichternde Treffer. So stand es zur zweiten Pause 2:2.
Der Start ins letzte Drittel gelang Lejon nicht. Bereits in der 41. Minute erzielten die Visper den erneuten Fürzngstreffer. Lejon versuchte erneut mit starken Druckphasen das Torglück auf ihre Seite zu ziehen doch die Hoffnung wurde durch den erneuten Treffer der Visperinnen in der 46. Minute niedergeschmettert. Der Lejonstaff versuchte durch den Spielzug 6:5 erneut zu einem Anschlusstreffer zu verhelfen. Hierbei gelang es den Visperinnen in der 48. Minute ihren Vorsprung erneut auszubauen. In der 54 Minute gelang es den Visperinnen erneut den Vorsprung noch mehr auszuweiten und so stand es 2:6 für das Auswärtsteam. Auch der Anschlusstreffer durch Duner in der 55. Minute verhalf den Lejons nicht mehr das Spiel für sich zu entscheiden. Zur grossen Enttäuschung fiel in der 59. Minute noch das 3:7. Trotz einem starken Spiel geht Lejon erneut ohne Punkte aus diesem Spiel.
Nächstes Heimspiel gegen Red Lions Frauenfeld am Sa. 7. Dez. um 19:00Uhr.
Tore: 0:1 7. M. Zurbriggen (14. L. Zurbriggen), 1:1 5. F. Reusser (17. S. Dominguez), 1:2 14. L. Zurbriggen (7. M. Zurbriggen) 2:2 28. J. Zwahlen, 2:3 17. A. Kalbermatten (19. N. Kalbermatten) 2:4 14. L. Zurbriggen (7. M. Zurbiggen) 2:5 14. L. Zurbriggen (7. M. Zurbriggen) 2:6 14. L. Zurbriggen (19. N. Kalbermatten) 3:6 45. S. Duner (2. L. Gasche) 3:7 7. M. Zurbriggen
UH Lejon Zäziwil vs. Visper Lions 3:7 (1:1, 1:1, 1:5)
SLM Arena Konolfingen, 80 Zuschauer. SR Riedweg/Wyss
Lejon mit: Hausener/Schaad; Gasche, Zumstein, Kunz M., Kunz L., Duner; Ueltschi, Schwendimann, Aeschlimann, Mai, Siegrist; Dominguez, Wälchli, Reber, Zwahlen, Reusser; Briggen, Landmesser, Götz, Raduner
Lejon ohne: Zürcher, Quattrini, Gurtner (alle verletzt) Gerber (abwesend)
Gasche wurde als wertvollste Spielerin ausgezeichnet.