Damen NLB: Knappe Niederlage im ersten Playoff-Spiel gegen Nesslau

Die Lejons verlieren das erste Playoffspiel auswärts gegen die Nesslau Sharks knapp mit 0:1.

Das erste Spiel der Playoffs lief leider nicht wie geplant für die Emmentalerinnen. Beide Teams starteten ausgeglichen in die Partie, man merkte deutlich, dass sich beide Mannschaften zunächst vorsichtig herantasteten.

In der 10. Spielminute musste Y. Wieland nach einem Stockschlag auf die Strafbank. Die Lejons überstanden diese Unterzahlsituation jedoch problemlos. Genau zehn Minuten später folgte die nächste Unterzahlsituation– erneut nach einem Stockschlag. Auch diese zwei Minuten verteidigten die Lejons souverän.

Da beide Teams keinen ersten Fehler in der Defensive machen wollten, blieb das Spiel bis in die letzten zehn Minuten arm an zwingenden Torchancen. In der 53. Minute bot sich den Lejons nach einem Bodenspiel der Nesslauerinnen die Möglichkeit, in Überzahl zu agieren. Doch auch hier wollte der erlösende Treffer nicht fallen.

Zum Pech der Lejons nutzten die Nesslauerinnen in der 56. Minute einen Konter und erzielten den ersten und einzigen Treffer der Partie.

Damit steht es in der Playoffserie nach dem ersten Spiel 0:1 aus Sicht der Lejons für die Nesslau Sharks.

Nesslau Sharks – UH Lejon Zäziwil 1:0 (0:0, 0:0, 1:0)
Sporthalle Büelen, Nesslau. 58 Zuschauer. SR Bösch/Gubser.
Tore: 56. Sa. Schöni (N. Brändle) 1:0.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Nesslau Sharks. 2mal 2 Minuten gegen UH Lejon Zäziwil.

Lejon mit: Haussener/Frey; Gasche, Ueltschi, Schneeberger, Zwahlen, L. Kunz; Wälchli, Zumstein, M. Kunz, Mai, Schnyder; Röthlisberger, Gurtner, Schwendimann, Siegrist, Wieland; Zimmermann, Raduner, Chevallez

Lejon ohne: Reber, Oswald, Wildhaber (alle verletzt), Zürcher, Flückiger (abwesend)