Unihockey Juniorinnen U21A: Niederlage gegen Wizards Bern Burgdorf

Am Sonntag, dem 12. Oktober bestritten die Juniorinnen U21A von UH Lejon Zäziwil in Konolfingen ihr Spiel der sechsten Meisterschaftsrunde. Die Partie endete mit einer 7:1 Niederlage der Löwinnen.

Der Abend startete mit der Versammlung in der Garderobe um 17:15 Uhr. Nach einer kurzen Theorieeinheit begann das aktive Warm-Up für das bevorstehende Spiel um 19:00 Uhr. Mit dem Einwärmen an der frischen Luft, sowie der konzentrierten und intensiven Vorbereitung in der Halle waren die Lejons bereit und der Anpfiff ertönte.

Nach wenigen Sekunden lag ein Ball im Tor der Löwinnen. Davon versuchten sich die Spielerinnen nicht aus der Ruhe bringen zu lassen, doch die Wizards konnten in der 4. Spielminute ihr Vorsprung mit einem Tor erhöhen. Der UH Lejon Zäziwil versuchte weitere Tore zu verhindern, daraus folgte eine 2-Minuten Strafe zu Gunsten der Wizards. Diese konnten die Unterzahl-Minuten der Lejons ausnutzen und doppelten während der Strafe und einige Minuten später nach. Somit ging es mit einem 4:0 Rückstand in die Pause.

Auch nach der Pause kämpften die Spielerinnen des UH Lejons weiter, weswegen eine weitere 2-Minuten Strafe gegen den UH Lejon Zäziwil ausgesprochen wurde. Kurz bevor die Strafzeit endete, hatten die Wizards doch einen leeren Fleck in der gegnerischen Defensive entdeckt und erspielten sich das 5:0. Kurz darauf folgte ein Erfolgsmoment. Durch einen schnellen und schönen Spielzug fiel das erste Tor der Löwinnen. Bevor es jedoch in die nächste Pause ging, erzielten die Wizards ihr sechstes Tor.

Das letzte Drittel war intensiv und schnell. Auf beiden Seiten gab es viele Torchancen, jedoch bis kurz vor Ende ohne Tor. In der 54. Minute schossen sich die Gegnerinnen aus Bern / Burgdorf zum Endstand 7:1.

Der Tag endete spät mit der Niederlage gegen ein starkes und konstantes Wizards.

Die Juniorinnen U21A des UH Lejon Zäziwils freuen sich auf Unterstützung bei ihrem nächsten Heimspiel am 26. Oktober 2025 in der SLM Arena Konolfingen, wo sie um 14:00 Uhr auf Zug United treffen.

Autorin: Lynn Calarota