Juniorinnen U17A: Knappe Niederlage gegen die Red Ants

Die Juniorinnen U17A von Lejon Zäziwil trafen am Wochenende auf die Red Ants Winterthur. Beim Spiel gegen die Red Ants waren schon ab Anfang an beide Teams sehr ehrgeizig. Schon zu Beginn des Matchs wurde deutlich, dass beide Teams einen starken Zusammenhalt haben und sehr motiviert sind. Es war ein spannendes Spiel und schlussendlich ging der Match 4 zu 3 für die Red Ants Winterthur aus.

matchbericht-u17a-2025-11-24

Lejon Zäziwil startete gut ins Spiel und hatte viel Ballbesitz. Bereits in der vierten Minute gingen sie dann in Führung. Die Red Ants reagierten jedoch schnell und glichen in der achten Minute aus. In der 16. Minute konnte Lejon wieder in Führung gehen, doch kurz vor der Pause glichen die Red Ants wieder aus. Somit ging es mit einem 2:2 in die Pause.

Im zweiten Drittel wurde in der 24.Minute das 3:2 von den Red Ants geschossen. Danach durfte Lejon zwei Mal im Powerplay antreten. Sie liessen den Ball gut laufen und kamen zu Chancen, aber ein Tor wollte nicht gelingen. Fünf Minuten vor der Pause wurde das 4:2 erzielt und so ging es dann auch in die Pause.

Im dritten Drittel gaben sie nochmals ihr Bestes und das Tempo wurde nochmals erhöht. Kurz nach Beginn des dritten Drittels erhöhte Lejon auf 4:3 und somit wurde das Spiel nochmals spannend. Zum Schluss spielten sie noch ohne Torwart ein 6 gegen 5 und hatten nochmals sehr gute Chancen, jedoch erzielten sie leider kein Tor mehr.

Somit endete dieser Match mit einem 4:3 für die Redants.

Nächstes Heimspiel in der SLM Arena Konolfingen: 24.Januar 2026, 13:00 Uhr gegen Red Lions Frauenfeld