UH Lejon Zäziwil bleibt zu Hause ungeschlagen.

Die Emmentalerinnen kamen nach einer Woche Pause hochmotiviert zurück und besiegten UH-Appenzell klar mit 9:1.

Lejon startete besser ins Spiel und hatte von Beginn an viel Ballbesitz. Die Mannschaft trat dominant auf und setzte den Gegner früh unter Druck. Bereits in der 3. Minute gelang Reber das 1:0. Die Aktion war hervorragend ausgespielt. Ein starkes Zusammenspiel von Lejon führte zum frühen Führungstreffer. Auch die Gäste kamen nun vermehrt zu guten Chancen, doch Oswald blieb ruhig und hielt ihren Kasten rein. Nach einer starken Teamleistung erzielte Reber in der 16. Minute das 2:0. Es ging nicht mehr lange bis zur Pause, doch L. Kunz hatte sich ganz offensichtlich nicht mit einer 2:0-Führung zufriedengegeben. In der 19:59 Minute nutzte sie ihre Chance eiskalt und erhöhte mit einem starken Abschluss auf 3:0.

Die Mannschaft erwischte auch nach der Pause einen starken Start und knüpfte an die überzeugende Leistung der ersten Halbzeit an. Doch auch die Gäste fanden wieder besser ins Spiel und erspielten sich mehrere gute Chancen. Lejon drehte im zweiten Drittel richtig auf und erzielte gleich fünf weitere Tore. Die Mannschaft zeigte erneut starkes Zusammenspiel, viel Spielfreude und beeindruckende Effizienz im Abschluss. Mit einer beeindruckenden 8:0-Führung gingen die Emmentalerinnen in die Pause.

Auch im letzten Drittel spielte Lejon stark weiter und zeigte erneut eine überzeugende Teamleistung. Die Gäste kamen zwar weiterhin zu guten Chancen, doch Lejon behielt das Spielgeschehen weitgehend unter Kontrolle. In der 56. Minute gelang UH Appenzell jedoch der erste Treffer zum 8:1. In der 59. Minute setzte Mai den Schlusspunkt und erzielte das 9:1

UH Lejon sichert sich dank einer konzentrierten und geschlossenen Teamleistung drei wichtige Punkte. Mit starkem Zusammenspiel, vielen schön herausgespielten Aktionen und einer souveränen Defensive zeigte das Team eine überzeugende Leistung und baute sein Punktekonto verdient weiter aus.

UH Lejon Zäziwil – UH Appenzell 9:1 (3:0, 5:0, 1:1)

SLM Arena, Konolfingen. SR Schüpbach/Zöhrer.

Tore: 4. A. Reber (A. Ueltschi) 1:0. 17. A. Reber (J. Zwahlen) 2:0. 20. L. Kunz (A. Reber) 3:0. 26. S. Schnyder 4:0. 27. A. Reber (A. Ueltschi) 5:0. 30. J. Zwahlen (A. Reber) 6:0. 37. J. Zwahlen (A. Reber) 7:0. 39. S. Wälchli (Y. Wieland) 8:0. 57. F. Inauen (L. Heller) 8:1. 60. L. Mai (F. Siegrist) 9:1.

 

Lejon mit: Oswald/ Haussener ; Gasche, Ueltschi, Reber, Zwahlen, Kunz L. , Zumstein, Zimmermann, Siegrist, Wildhaber, Mai, Wälchli, Gurtner, Kunz M., Schnyder, Wieland, Wildhaber, Flückiger, Röthlisberger, Schneeberger, Chevallaz, Schwendimann

Lejon ohne: Zürcher (verletzt) Schlatter (abwesend)

 

Reber wurde als wertvollste Spielerin ausgezeichnet.